Die Firma

Eigenheimbau mit professioneller Fachberatung und Ausführung

Seit 1995 ist die Firma von Dipl.-Ing. (FH) Werner Schönemann auf dem Gebiet des Bauwesens tätig.

Was einmal als Handelsvertretung begann, hat sich längst zum professionellen Beratungsbüro, und seit 2001 zum kleinen Bauunternehmen entwickelt, über das Bauwillige eine Vielzahl von Hausvarianten und Bauweisen angeboten bekommen.

Das Hauptgeschäft der Firma, ist die Errichtung hochwertiger maßgeschneiderter Einfamilienhäuser als Massiv- oder Blockhaus.

Mittlerweile gehören zum Unternehmen 6 Handwerker, die ihre langjährige Erfahrung dazu einsetzen, Ihren Traum vom neuen Zuhause Wirklichkeit werden zu lassen.


Kostenlose Bauberatungstätigkeit vor und während der Bauphase sind für uns selbstverständlich.

Weiterhin vermitteln wir Baugrundstücke, oder auch mal eine Gebrauchtimmobilie.

Konkrete baurechtliche Beratungen kann der Kunde ebenfalls bei uns, oder sogar auf seinem Baugrundstück erhalten. Dies ist oftmals sehr wichtig, denn nicht immer ist die Bebaubarkeit eines Grundstückes gesichert.

In den vergangenen Jahren war die Firma vorwiegend im Land Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt tätig. Interessenten können sich unter der Telefonnummer:
( 0 39 33 ) 80 36 78 oder per Email melden.